Drucken

Der Melktaler Modellbauclub stellt sich vor

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Über uns

Wie alles begann...

Als Freunde des Modellbaues, insbesondere des Modellfluges, treffen wir uns schon jahrelang um gemeinsam unser Hobby zu verwirklichen. Unsere Begeisterung wurde maßgeblich von einem - in unseren Augen alten Mann - mit einem besonderen Hobby geweckt: Alfred Reisinger.

Wer von uns war nicht des öfteren begeistert dabei als Herr Reisinger vor 20 Jahren seine Motorsegler startete...

Ich sehe heute noch seinen aufmerksamen, zufriedenen und glücklichen Gesichtsausdruck - wenn sein Modell hoch oben seine Kreise zog... Allerdings gab es auch andere Gemütsausdrücke von ihm - etwa nach einer missglückten Landung (...das ist doch zum Kotzen...), aber das ist eine andere Geschichte.

Auf vielfachen Wunsch nach einem regionalen Club, haben wir 2010 beschlossen unsere Interessen auf diesem Gebiet in eine offizielle Plattform zu gießen:
Den Melktaler Modellbauclub "Überflieger"!

Und zwar um in diesem bildenden und spannenden Bereich gemeinsam mehr zu schaffen, Gleichgesinnte zu unterstützen, Interessierten den Einstieg zu erleichtern und eine sinnvolle Freizeitgestaltung für jede Altersgruppe anzubieten.

Wir sehen den Club als große Familie in der die Geselligkeit und Gemeinschaft einen hohen Stellenwert besitzt und selbstverständlich auch Familienangehörige der Mitglieder jederzeit herzlich willkommen sind!

Viel Spaß auf unserer Website!

Werbung

mit freundlicher Unterstützung:

110728logopurgstallijbhintergrundcmyk20000 sbp

klauser 510

sengerkleinneu

Mitgliederlogin