Kontakt auswählen:

Ressl Reinhard

Kassier-Stv

Kontaktbild

Weitere Informationen

Frequenzen: 2,4 GHz, K71

Erste Versuche im Modellflug schon im Kindesalter, mit diversen Wurfgleitern
und Seilhochstartern! Später dann das erste wirkliche Flugmodell! Ein AIRFISH mit einer guten alten Webra Steuerung und einem Cox Motor als Schleppfunktion.

Einige Segler Modelle später kamen meine ersten Versuche im Querruderflug, wohlgemerkt alles noch ohne Flug Simulator Training!

Nach einiger Übung und viel schrottreifen Flugmodellen stellte sich langsam eine
gewisse Sicherheit mit meinen Modellen ein und die Modelle wurden nicht mehr
weniger, sondern mehr.

Mittlerweilen fliege ich, von den beliebten Schaumwaffeln, über Balsa Modelle bis hin zu den Voll GFK Modellen, denn jedes Modell hat seine besonderen Reize.

Hangar:

SBACH 342
BIG Scale Katana Spannweite: 2,26m, Motor: DLE 55 Benzin
Katana 3D Styro Spannweite 1,2m Eigenbau
ThermikDream Spannweite: 3m, ein echter Thermik-Künstler
Extra 300 Fun mit 5,3ccm Verbrenner,
HLG Segler 1,8m Spw. mit E-Motoraufsatz und Fallschirm,
Twinjet mit 2,5ccm V-Motor,
Delta mit JETT Motor, echt Heiß!
und diverse Experimental Flugmodelle:, Drenalyn, Star, Fox….usw.
FUN CUB von MPX für Anfänger und Seglerschlepp

RC-Automodelle:

Traxxas Revo3.3 Nitro, Offroad
Traxxas Glattbahnrenner
Tamia TA05 , E-Glattbahn
RC-Boote:
Hoover I, zu Wasser, Land und Luft!
Sonic Fin von Nicco
X8 Wing

Anbieter Lehrer-Schüler-Flug

Bildgalerie

Werbung

mit freundlicher Unterstützung:

110728logopurgstallijbhintergrundcmyk20000 sbp

klauser 510

sengerkleinneu

Mitgliederlogin